33. Internationales Mixed-Turnier der TG Konz 2024

SAVE THE DATE!
Internationales-Konzer-Mixed-Turnier am 08.+09. Juni 2024

Internationales Mixed-Turnier der TG Konz – Tradition verpflichtet

Seit 1989 treffen sich zahlreiche Mannschaften im Juni in unserer kleinen Stadt, um gemeinsam Volleyball zu spielen, zu feiern und miteinander Spaß zu haben. Wir nennen das dann INTERNATIONALES MIXED-TURNIER. Wer noch nicht dabei war, hat den Volleyball nie geliebt!

Wir freuen uns jedes Jahr (sofern uns keine Pandemie oder Renovierungsarbeit zur Stille zwingt) über Teams von nah und fern. Dabei sind auch Landesgrenzen oder Sprachbarrieren kein Hindernis. Hier treffen Spieler*innen aller Leistungsspektren aufeinander und niemand geht ohne tolle Erinnerungen und Geschichten wieder nach Hause. Wiederkehr garantiert!

Gespielt wird im Mixed, das heißt Männer, Frauen und Divers bilden eine gemeinsame Mannschaft. Zwei Sätze auf Zeit – that’s it. Wir von der TG Konz Volleyball stellen dabei alles für das leibliche Wohl zur Verfügung. Frische, kühle Getränke, knuspriges vom Grill, knackige Salate und die leckere Pasta-Schlacht am Abend. Bei einem Turnier über zwei Tage, darf natürlich die legendäre Party am Samstagabend nicht fehlen. Inklusive Tanzfläche und DJ.

Wir freuen uns auf euch. Wie jedes Jahr. Packt alles ein und kommt rum.

Anmeldung zum Konzer-Mixed-Turnier

    FAQ zum Turnier

    Das Turnier erstreckt sich über zwei Tage, an denen beide Leistungsklassem spielen werden. Samstags ist Tunrierbeginn und Hallenöffnung um 12 Uhr, Spielbeginn um 13 Uhr. Am Sonntag öffnen wir um 9 Uhr die Halle und beginnen mit den Spielen um 9:30 Uhr. Ende des Turniers am Sonntag nach der Siegerehrung circa 16 Uhr.

    Gespielt wird auf Zeit, 2 Sätze á 12 Minuten. Pro Team müssen mindestens 3 Frauen auf dem Feld stehen.

    Die Teilnahme am gesamten Turnier kostet pro Mannschaft 100 Euro, die im Vorfeld an uns zu überweisen sind. Im Startgeld ist ein Verzehrgutschein von 20 Euro enthalten, den ihr überreicht bekommt, sobald ihr euch beim Turnier meldet.

    ACHTUNG: Erst wenn die Teilnahmegebühr auf unserem Konto eingeht, gilt eure Anmeldung als gesichert.

    Nachdem ihr eure Mannschaft angemeldet habt, überweist ihr bitte das Startgeld in Höhe von 100 Euro auf folgendes Konto:

    Förderverein TG Konz Volleyball e.V.
    IBAN: DE 56 5856 0103 0000 8312 50
    Verwendungszweck: VB-Mixed-Turnier Konz 2024 + Mannschaftsname

    Da die Spielstärken der teilnehmenden Mannschaften sehr unterschiedlich sind, lassen wir das Turnier in zwei Leistungsklassen stattfinden:

    • Leistungsklasse A: Vereinsspieler*innen ab Verbandsliga aufwärts
    • Leistungsklasse B: Vereinsspieler*innen bis Bezirksliga, Mixed-Spieler*innen und Hobby-Spieler*innen

    Eure Leistungsklasse gebt ihr im Rahmen der Anmeldung an.

    Bitte schätzt eure Spielstärke realistisch und fair ein, damit alle den bestmöglichen Spaß am Spiel und Fairness haben.

    Da es sich um ein Zwei-Tages-Turnier handelt, bieten wir euch genügend Platz zum Übernachten. Dafür steht euch fußläufig eine separate Halle zur Verfügung. Bitte denkt an eure Sachen zum Übernachten. (Schlafsack, Feldbett, Isomatte)

    Am Sonntagmorgen steht euch vor Spielbeginn ein kleines Frühstücksbuffet zur Verfügung, welches wir euch zubereiten. Der Preis hierfür ist in der Teilnahmegebühr enthalten.

    Über die beiden Tage, stehen euch ausreichend Salate, Würstchen und Kuchen zu fairen Preisen zur Verfügung. Kühle Getränke selbstverständlich auch.

    In eigener Sache: Um dieses Turnier eine wunderbare Tradition bleiben zu lassen und auch in Zukunft durchführen zu können, sind wir als Verein in dessen Rahmen auf Einnahmen angewiesen. Dafür stellen wir euch viele leckere Dinge für euer leibliches Wohl zu fairen Preisen zur Verfügung. Wir begrüßen es sehr, wenn ihr vor Ort von unserem Angebot (kleine Speisen, kühle Getränke) Gebrauch macht. Vielen Dank.

    Am Samstagabend findet nach Spielende die Party statt, wo wir gemeinsam feiern, tanzen und Spaß haben wollen. Es wäre schön, wenn ihr dabei seid!

    Als Mannschaft solltet ihr bestmöglich mit mindestens 6 Personen (davon mindestens 3 Frauen) anreisen. Aber ihr kennt es: Es fehlt partout der ein oder die andere oder jemand sagt kurzfristig ab.

    Das soll kein Grund sein um zuhause zu bleiben. Gerne vermitteln wir euch mannschaftslose Spieler*innen oder organisieren bei uns intern im Verein. Da laufen genug rum.

    Schreibt uns euer Gesuch an mixed-turnier@tgkonzvolleyball.de oder nutzt dafür die Textfunktion in der Anmeldung.

    Wir danken unseren Sponsoren

    Logo Volksbank Trier