Volleyball-Trainingslager
für Kinder & Jugendliche

Jugendtrainingslager für Vereinsmitgieder:innen
am 09.-11.05.2024

Anmeldung erfolgt per Formular bis zum 07.05.

Volleyball-Trainingslager
für Kinder & Jugendliche

 

Wir bieten unseren Vereinsmitglieder:innen ein spannendes Trainingslager mit tollen Trainer:innen und vielen Trainingseinheiten. Im Rahmen unserer Vereinsfreundschaft mit dem VBC Bussigny, begrüßen wir in diesem Jahr Kinder und Jugendliche aus der Schweiz um mit uns gemeinsam zu trainieren.

3-Tage-Trainingslager für ein konzentriertes Training
  • Wir bieten spannende Trainingstage für unsere Nachwuchsspieler:innen aus den Jugendtrainings. Ganz wie ihr wollt, könnt ihr euch tageweise oder komplett für das Trainingslager anmelden.
Modernes Training mit tollen Trainern
  • Ein Trainingslager unter der Leitung von Michel Beautier, B-Lizenz-Trainer ehemaliges Mitglied des Trainerstabs des Bundesligisten VC Neuwied. Übungen in verschiedenen Trainingsgruppen, aufgeteilt nach Alter und Spielstärke. Trainer:innen aus Konz und Bussigny arbeiten Hand in Hand.
Schulung von motorischen und kognitiven Fähigkeiten
  • Volleyball ist gut für die motorische und kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Mit verschiedenen Materialien und modernen Trainingsgeräten fördern wir diese.

Ablauf & Infos

09.05.2024: 10:00 – 17:30 Uhr

10.05.2024: 15:00 – 21:00 Uhr

11.05.2024: 10:00 – 17:30 Uhr

Jeweiliges Mittagessen bzw. Abendessen (am Freitag) sowie Getränke sind inklusive.

Das Trainingslager erfolgt in internationaler Kooperation mit dem VBC Bussigny aus der Schweiz.

Wer kann an dem Trainingstag teilnehmen?
Alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren. Vorkenntnisse im Volleyball sind nicht nötig, wir laden auch Interessierte zum Schnuppern ein.

Was sollen die Teilnehmer*innen mitbringen?
Sportbekleidung (T-Shirt + kurze Hose) und Hallenschuhe sind Voraussetzung. Knieschoner sind empfohlen, aber kein Muss. Darüber hinaus genügend zu trinken und Essen zur Selbstverpflegung.

Was kostet der Trainingstag?
Der Trainingstag ist für die Kinder und Jugendlichen kostenlos.

Wie viele Teilnehmer*innen können mitmachen?
Maximal 45 Kinder und Jugendliche können am Trainingstag teilnehmen. Damit gewährleisten wir ein nachhaltiges Training für alle Teilnehmenden. Die Aufnahme erfolgt nach Eingang der Anmeldung per Mail (Klick auf Button).

Was muss in der Mail zur Anmeldung stehen?
Die Mail kann gerne kurz gehalten werden. Wichtig für uns ist der Name und das Alter des Kindes.

Müssen Eltern anwesend sein?
Nein, das ist nicht nötig. Wir laden aber alle Eltern ganz herzlich ab 15 Uhr ein, beim abschließenden Turnier zuzuschauen. Ein gemütliches Beisammensein bis 16:30 Uhr bieten wir ebenfalls gerne an.

Gibt es eine Verköstigung?
Für die Teilnehmer*innen gilt Selbstverpflegung. Ab 15 Uhr bieten wir allen Anwesenden gegen eine kleine Spende Kaffee und Kuchen an.

Wer kann an dem Trainingslager teilnehmen?
Alle Kinder und Jugendliche aus unseren Jugendtrainingsgruppen (U10-U15).

Was sollen die Teilnehmer*innen mitbringen?
Sportbekleidung (T-Shirt + kurze Hose) und Hallenschuhe sind Voraussetzung. Knieschoner sind empfohlen, aber kein Muss. Kleine Snacks sind erlaubt, Getränke und Mittag-/Abendessen stellen wir.

Was kostet das Trainingslager?
Die Teilnahme am Trainingslager kostet 20 Euro/Tag. Es ist möglich, pro Tag oder an allen drei Tagen teilzunehmen.

Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt über das unten eingebundene Formular. Nach dem Ausfüllen und Absenden erfolgt ein automatischer Mailversand an uns und eine Buchungsbestätigung an die Eltern. Die Teilnahmegebühr ist zu Beginn des Trainingstages in bar zu entrichten.

Müssen Eltern anwesend sein?
Nein, das ist nicht nötig. Natürlich ist es aber okay, mal zwischendurch vorbeizuschauen.

Anmeldung zum Jugendtrainingslager

    Disclaimer: Die Teilnahme am Jugendtrainingslager ist NUR für Vereinsmitglieder der Abteilung TG Konz Volleyball.

    Warum Volleyball für Kinder & Jugendliche bei der TG Konz?

    groups

    Volleyball mit Tradition – seit 1973 präsentieren wir den Sport in der Region

    workspace_premium

    Eine Gemeinschaft mit mehreren Wettkampfteams und zertifizierten Trainer*innen

    volunteer_activism

    Ein modernes und nachhaltiges Training mit bis zu 45 Kindern & Jugendlichen

    TG Konz Volleyball Jugend Kreis
    TG Konz Volleyball Jugend Angriff
    TG Konz Volleyball Jugend Abwehr